Skizzen - von Hamburg bis Nordstrand

Der Zeichner Manfred Schlösser stellt seine Beobachtungen von Menschen in der Natur und ihrem urbanen Umfeld vor. Die Grafiken entstehen direkt vor Ort mitten im Geschehen ohne Fotovorlage. Der Begriff Urban Sketching umfasst eine weltweite Initiative von inzwischen mehr als 10000 Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, nur mit Stift und Papier ihre Welt zu beobachten und zu skizzieren.

Paperback, 32 Seiten, ISBN-13: 9783753417509

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.04.2021

Sprache: Deutsch und Englisch

Skizzen - Von Sizilien bis zum Gardasee

60 Seiten mit Zeichnungen aus den Skizzenbüchern, die den Künstler Manfred Schlösser auf seinen Reisen nach Italien begleiteten.Von Sizilien über Rom, Sardinien, Cinque Terre zum Gardasee. Manfred Schlösser zeigt seine Skizzen von Menschen, Tieren, Stadt und Natur.

Alle Grafiken entstehen in kurzer Zeit direkt vor Ort mitten im Geschehen ohne Fotovorlage. Dadurch bekommen seine Zeichnungen etwas Leichtes und kleine Unregelmäßigkeiten bleiben nicht aus. Sein Motto: Zu perfekt soll es eben gerade nicht sein. Für diesen Ansatz hat sich der Begriff Urban Sketching etabliert und es gibt inzwischen eine weltweite Initiative von inzwischen mehr als 10000 Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt zu beobachten und mit Stift und Papier zu skizzieren.

Paperback, 60 Seiten

ISBN-13: 9783752685213

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Sprache: Deutsch und Englisch