Photographie

Ich liebe es, mit einer Kamera Eindrücke zu sammeln. Das kann auf der Straße, auf dem Land, in den Bergen, am Meer und im Garten sein. Angefangen damit habe ich als Zehnjähriger mit einer 35mm-Kleinbildkamera. Später hatte ich eine echte Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven. Die Schwarz-Weiß-Filme entwickelte ich im Badezimmer. Um das Jahr 2000 fing ich mit Digitalfotografie an.

Inzwischen bin ich Besitzer von Leica-Kameras. Obwohl es eigentlich fast egal ist, mit welcher Kamera man fotografiert - denn es kommt auf die Komposition an- habe ich bei mir festgestellt, dass ich mir bei der Motivauswahl deutlich mehr Mühe gebe.

Ich finde, die größte Herausforderung liegt in der Portrait-Photographie auf offener Straße mit fremden Menschen. Die muss man fragen, ob man ein Photo machen darf.

Und ja: Schwarzweiß macht Spaß.

Auch habe ich einige verschiedene Projekte gestartet:

- Menschen auf der Straße

- Frauen und ihre Hunde

- Ungewöhnliches

-Verbotsschilder

um einige zu nennen.

Meine Fotos poste ich auf